Silke Streckmann (Volljuristin, Organisationsberaterin und Kunsttherapeutin)
50 lange Lebensjahre habe ich gut in Ausbildung, Beruf und großer Familie funktioniert, ohne mich wirklich lebendig zu fühlen. Mein altbekanntes und vertrautes Lebensgefühl ließ sich beschreiben mit "sicher - kontrolliert - vielfältig - sehr anstrengend".

 

Während der Kunsttherapieausbildung lernte ich mich selbst erst wirklich kennen und kam in intensiven Kontakt zu meinen Ängsten, Mustern, Macken, Gefühlen, Wünschen und Sehnsüchten. Sehr hilfreich war hierbei die liebevolle Atmosphäre und das Gefühl des "Gehaltenseins“" durch die Ausbilder und die Gruppe.
Je mehr ich mich heute akzeptieren und zeigen kann wie ich wirklich bin, desto tiefer finde ich zu Gelassenheit, Vertrauen und Liebe zu mir und anderen. Ich entdecke begeistert, wie viel Potential, Energie und Liebe in mir und jedem Mitmenschen zu finden ist und wie diese Kräfte das Leben verändern, bereichern und wieder fließen lassen.
Ich möchte meine Erfahrungen in die Welt tragen und andere Menschen in Einzelstunden und Gruppenprozessen liebevoll begleiten und unterstützen.

« zurück zu den Referenzen